Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Westforest Fox

Die Familie


Wir sind eine fünfköpfige Familie und wohnen in der kleinen Stadt Höhr-Grenzhausen zwischen Koblenz und Montabaur am vorderen Rand des Westerwalds. Unsere Hündin Foxi und unsere Stuten Mona und Lisa vervollständigen unseren Haushalt. Auch Oma und Opa mit ihrer Jack-Russel-Terrier Hündin wohnen bei uns im Ort. Während Peter schon von Kindesbeinen an mit Pferden und Hunden im Elternhaus aufwuchs, blieb mir der eigene Hund verwehrt, ich hatte jedoch das große Glück einen Nachbarshund, deren Besitzerin sich nach ihrer Scheidung nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte, quasi zu adoptieren - mein kleiner unvergessener Bautz! Damit war das Samenkorn für eine große Leidenschaft gelegt und wie sich später herausstellen sollte, sogar die Weichen in Richtung NSDTR schon gestellt ...........Gut dreißig Jahre dauerte es vom Wunsch bis zu seiner Erfüllung - im Herbst 2013 zog mit Foxi ein roter Wirbelwind in unser Haus ein und zaubert uns seitdem täglich ein Lächeln ins Gesicht. Die Freude an der Arbeit mit ihr ließ relativ schnell klar werden, dass sie nicht lange alleine bleiben würde. Stück für Stück absolvierten wir die nötigen Prüfungen für die Zuchtzulassung und erfuhren dabei von verschiedenen objektiven Prüfern, welch guten Hund wir da an unserer Seite haben und mehr und mehr reifte in uns der Gedanke, dass man sich den zweiten Hund durchaus selber ziehen könnte......... 

 

Kontakt

 

 

Ruth und Peter Jachmich

Auf der Haide 11

56203 Höhr-Grenzhausen

Tel: 02624/947357

ruth.jachmich(at)gmail.com

 

www.westforest-fox.de