Westforest Fox

A-Wurf

Westforest Fox Astir ...

Astir (engl.) = auf den Beinen, voller Aufregung

astir = fünf Buchstaben, die unsere Foxi, die Rasse und unsere Familie sehr treffend beschreiben

In der Nacht von Muttertag, 13.5.2018 auf Montag, 14.5.2018 hat Foxi 8 putzmunteren Welpen das Leben geschenkt, 2 Rüden und 6 Hündinnen. Foxi erweist sich als instinktsichere, liebevolle und entspannte Mama, die ihre Welpen gut umsorgt. Alle Welpen sind wohlauf, trinken gut und schlafen viel.

 

Mittlerweile sind die Welpen schon sechs Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Sie genießen ihren Abenteuerspielplatz in unserem Garten in vollen Zügen und wir haben bereits Ausflüge zum Pferdestall und zur Schafherde unternommen. Bilder aus der Aufzuchtzeit gibt es weiter unten.

Die Welpen sind nun gut in ihrem neuen Zuhause, quer über ganz Deutschland verteilt, angekommen und haben sich dort prächtig eingelebt. Sie halten ihre neuen Besitzer ordentlich auf Trab und es wird nicht langweilig mit ihnen. Wundervolle neue Namen wurden ihnen von ihren neuen Frauchen und Herrchen verliehen. Uns fiel der Abschied von der Bande sehr schwer. Miss Green, ab jetzt Westforest Fox Astir Zora, wird bei uns bleiben und ist unsere Hoffnung für die Zukunft.

Wir stehen mit allen Welpenkäufern in Kontakt und aus diesem Grund gibt es auch immer wieder aktuelle Fotos bei den Welpenbildern.

Die Astirs stellen sich vor

Fotos zum Vergrößern anklicken!

Westforest Fox Astir Elja

Miss Blue

* 13.05.2018

293 g

 

Juli 2018

Juli 2018
Juli 2018
Oktober 2018 - Elja rechts mit Foxi u Zora
Oktober 2018 - Elja rechts mit Foxi u Zora
Elja, Indira, Foxi u Zora
Elja, Indira, Foxi u Zora
Dezember 2018
Dezember 2018


Im Alter von 3 Jahren

xx cm

xx kg

Gesundheit: HD A2/A2, ED 0/0,

                     PL Grad 4

Prüfungen:



Westforest Fox Astir Penny

Miss Purple

* 13.05.2018

350 g

 

Juli 2018

August 2018

September 2018

Oktober 2018

 2019

 

 

 

 2019

 

 

 

 



Im Alter von 3 Jahren

xx cm

xx kg

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0

Zähne:

Prüfungen: BHP

 



Westforest Fox Astir Zora

Miss Green

* 13.05.2018

355 g

 

Juli 2018
Juli 2018
August 2018
August 2018
September 2018
September 2018
Oktober 2018
Oktober 2018
November 2018
November 2018
Dezember 2018
Dezember 2018



Im Alter von 3 Jahren

45,5 cm

15,4 kg

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0

Zähne: oB

Prüfungen: JAS/R, TP Toller, APD A, Langschleppe 800 m

 



Westforest Fox Astir Loki

Lady in Black

* 14.05.2018

310 g

 

Juli 2018

August 2018

September 2018

Oktober 2018

2019
2019
2019
2019


Im Alter von 3 Jahren

47 cm

14 kg

Gesundheit: HD B1/B1 ED 0/0

Zähne: oB

Prüfungen: JAS/R, BHP

 



Westforest Fox Astir Arto

Mr Red

* 14.05.2018 -  +05.01.2023

325 g

 

Juli 2018

August 2018

September 2018

November 2018

Dezember 2018



Im Alter von 3 Jahren

47 cm

17,8 kg

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0, PLN

Zähne: 

Prüfungen: BHP Rettungshundeeignungstest bestanden,

2021 geprüfter Rettungshund Fläche und Trümmer

mit 4,5 Jahren aufgrund PLN (Ursache unbekannt) euthanasiert

 



Westforest Fox Astir Cooper

Mr Orange

* 14.05.2018

355 g

 

Juli 2018

August 2018

Oktober 2018

Cooper Oktober 2018
Cooper Oktober 2018
Dezember 2018
Dezember 2018


Im Alter von 3 Jahren

54 cm

20 kg

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0

Zähne: P1 o re doppelt

Prüfungen: BHP

 



Westforest Fox Astir Fiela

Miss White

* 14.05.2018

344 g

 

Juli 2018

Juli 2018

September 2018

Oktober 2018

November 2018


Im Alter von 3 Jahren

48,5 cm

15,5 kg

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0

Zähne: 

Prüfungen: Wesenstest

JAS/R

BHP

jagdl. Brauchbarkeit NRW §6 u§7 mit lebender Ente

 



Westforest Fox Astir Lani

Miss Sunshine (Yellow)

* 14.05.2018 - +16.11.2021

258 g

 

Juli 2018

August 2018

August 2018

September 2018

November 2018



Im Alter von 3 Jahren

Gesundheit: HD A2/A2 ED 0/0

Zähne: 

Prüfungen: JAS/R

mit 3,5 Jahren aufgrund Nierenversagens (Ursache nicht klärbar) euthanasiert

 



8. Woche

7. Woche

6. Woche

5.Woche

4. Woche

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Mitte März wurde Foxi von Mischa gedeckt - wir hoffen auf Welpen im Mai.

Bei normaler Wurfstärke sind bereits alle Welpen vergeben.

6. Woche der Gravidität

allmählich wird Foxi runder, aber sie steckt immer noch voller Energie!


Mischa und Foxi

Devil's Paintbrush Erithacus Calliope

DRC-T 13-0816

"Foxi"

West Coast Tollers Daim

DRC-T 16-1128

"Mischa"



Wir haben Mischa bei seiner Besitzerin Petra Rammelsberger zu Hause kennengelernt. Dort lebt er zusammen mit seinem Großvater, Onkel und Sohn, so dass wir einen Überblick über vier Generationen erhielten! Seine Wurzeln liegen in Schweden im Kennel West Coast Tollers. An Mischa begeisterte uns sofort sein freundliches, charmantes Wesen, auch von seiner Ruhe und Beharrlichkeit waren wir beeindruckt. Trotzdem gab er mächtig Gas um bei Foxi Eindruck zu hinterlassen. Uns war es wichtig, dass die beiden Hunde sich auch außerhalb der Hitze kennenlernen und mögen. Seine Gesundheitswerte und die tollen Prüfungsergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr Infos und schöne Bilder auch unter www.mischas-welt.de . Wir meinen, die beiden Hunde ergänzen sich optimal und wir erhoffen gesunde, engergiegeladene und arbeitsfreudige Hunde mit viel "will-to-please" aus dieser Verpaarung.

 

Fotos unten zum Vergrößern anklicken!

Foxi

Mischa


Foxi

geb. 03.09.2013

49 cm

 

Eltern:

Mocko vom Lech-Toller Nest X 
Devil's Paintbrush Anas Penelope

Link zum kompletten Stammbaum

 

Gesundheit:
HD B1/B2
ED frei/frei
Augenuntersuchung v.  23.02.2017 frei von RD, PRA, Katarakt
prcd-PRA über Erbgang frei
CEA Träger
Korneadystrophie

 

Prüfungen:

JP/R, ADP A, TP/Toller, bh (sv), Workingtest A       

 

Formwert vorzüglich

Harmonisch aufgebaute Hündin von sehr gutem Typ, wunderschöne äußere

Linien, ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Details, fester, gerader Rücken,

harmonische Winkelungen, läuft mit festem Rücken, viel Schub u. weitem

Vortritt, freundliches, aufmerksames Verhalten, eine Hündin, die zu gefallen

weiß. (Richter Bannach)

 

Shows:

2016 DRC Clubschau

- V1 CAC

- 2 Pl. Junior-Handling

2016 SRA Lich

- V1 CAC BOS

Mischa

geb. 02.08.2014

48,5 cm

 

Eltern:

Hummelviksgardens Golden Theodor X 
West Coast Tollers Loca

Link zum kompletten Stammbaum

 

Gesundheit:

HD A1/A1

ED frei/frei

Augenuntersuchung v. 29.7.2016 frei vin RD, PRA, Katarakt

prcd-PRA über Erbgang frei 

CEA frei

 

 

Prüfungen:

WT, ADP A, JP/R, BLP, JEPs, BH (swhv)

 

Formwert sehr gut

Sehr gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, guter Stop, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut mit korrekter Rutenhaltung. (Richter Assenmacher-Feyel)

 

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt sehr gerne.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Äußerst ausdauernd und aufmerksam durchläuft er immer unerschrocken den gesamten Test.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt sehr ausgeprägt vor. Er trägt und trägt freudig zu. Spürverhalten wird beim Spaziergang deutlich.
Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen ist er sicher und freundlich. Die Kreisprobe und die Seitenlage durchläuft er gut.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig.
Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und voll Power. Er sucht.
Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit sehr schönem Menschenbezug und viel Freude mit Beute.
Richter: Hilt

 


Kontakt

 

 

Ruth und Peter Jachmich

Auf der Haide 11

56203 Höhr-Grenzhausen

Tel: 02624/947357

ruth.jachmich(at)gmail.com

 

www.westforest-fox.de